Salto de Agua
Ausnahmsweise mal Zehen und Blasen schonende Turnschuhwanderung, heute mit therapeutischem Ansatz, leichte Bewegung gegen die Blockaden im Körper (und Geist). Auch zum vielleicht 27. Mal wieder ein Vergnügen, diese 2-3 h Tour vor der Haustür, ohne nennenswerte Steigungen an Calera vorbei durchs Lebens-Künstlerdorf El Guro einem Bachlauf folgend zum Wasserfall. Es wird mir nie langweilig, immer finden sich Varianten zu laufen, und nach den ergiebigen Regenfällen in den Bergen, sind diesmal sogar kleine Kraxeleien von Nöten, um trockenen Fußes ans Ziel zu kommen. Die Familie mit Kind, die ich am späten Nachmittag noch überhole, wird diese Hürden nicht überwinden, und so werde ich am Wasserfall ganz allein sein, also Klamotten runter und unter die wohlverdiente kühle Dusche, wunderbar!
407

Kommentieren



diagonale, 11. Jun 07, 10:56
Wasserfall? DA müssen wir hin! Und das geht vom Valle aus los? Muss heute mal meine Karte konsultieren.

peddi, 11. Jun 07, 18:01
Der Wasserfall ist wirklich leicht zu finden, und dann macht Euch recht früh oder aber spät auf den Weg, vielleicht kommt ihr dann auch in den Genuss ohne Aufruhr zu erwecken nackig unter kühlem Bergquellwasser herumzuhüpfen, bin fast versucht, ein Filmchen davon hier reinzustellen, aber sie haben mir schon genug traffic hier beschert ;-).

diagonale, 11. Jun 07, 18:05
Ich beschere Traffic? Nee, kann gar nicht sein. Bei mir ist doch nix los.

peddi, 11. Jun 07, 23:25
Na, mehr als 1000 % für meine jungfräuliche kleine Klitsche ist nicht ohne, und Sie sind zu bescheiden, ist schön schräg bei Ihnen!

peddi, 11. Jun 07, 18:02
Turnschuh will ich als ebensolcher aber hier nicht propagieren, war eher aus der Not geboren, hier geht´s abseits der Pfade eigentlich immer über harten Fels oder auch Geröll, festes Schuhwerk ist da schon angebracht.

diagonale, 11. Jun 07, 18:04
Keine Sorge, das besitzen wir ohnehin und hatten es auch schon für die Reise eingeplant.
Letztes Jahr haben wir zwar auch FlipFlops an den Levadas und in den dortigen Tunneln auf Madeira gesehen, aber ich halte das nicht gerade für nachahmenswert.

peddi, 11. Jun 07, 18:23
Sehe ich kopfschüttelnd auch immer wieder, ob in der Samaria, oder hier in der Argaga, und wie schnell selbst erfahrenen Wanderern dicke Fehler unterlaufen, habe ich ja geschildert, das mit Sandalen, und ich säß jetzt nicht hier.

diagonale, 11. Jun 07, 18:38
Was für Fehler können denn da unterlaufen?

Wir gehören zwar nicht zu der FlipFlop-Fraktion, sind aber auch nicht gerade als "erfahrene Wanderer" zu bezeichnen.

peddi, 11. Jun 07, 19:00
Nachdem in den letzten Jahren die meisten Routen durch Holzwegweiser, von denen schon jede Menge gerade an Pfadkreuzungen umgestürzt sinnlos in den Himmel ragen, und zu seltenen schludrigen Farbmakierungen gezeichnet sind, ist die mir so vertraute und liebgewonnene Steinmännchenkultur fast verschwunden, die einen Weg wirklich mit Blickkontakt von einem zum nächsten Steinhaufen kennzeichnete. Und es gibt genügend Versteigmöglichkeiten auf parallelen Ziegenpfaden oder bäuerlichen Schneisen zum Futtermitteleinschlag, die dann im nirgendwo enden. Und so manches Paradoxum lauert unmarkiert unterwegs, wo zB. das Ziel im Westen liegt, aber man einen großen Bogen über Ost laufen muss. Deshalb meine Bergstadt Empfehlung bei Ihnen drüben, der hat detailierte Beschreibungen. Und nun vamos a la playa, schaue heute abend noch mal vorbei.