Montag, 29. Oktober 2007
Kaffee.Satz.Lesen 43

Verspätet durch die Hafenrundfahrt, fand ich glücklicherweise ein ganz gemütliches Plätzchen vor der Großbildleinwand im neuen Freischwimmer der Baderanstalt...

...und hatte richtig Spaß an der Vorstellung seines neuen Romans "Beste Jahre" des Hamburger Autors John von Düffel, und der sensiblen Lesung vom gerade mal fünfundzwanzigjährigen Finn-Ole Heinrich aus seinem feinfühligen ersten Roman "Räuberhände", da bin ich auch in der Pause oben am Büchertisch wieder einige Euro losgeworden, und warte jetzt mit wachsendem Bücherberg sehnsüchtig auf Lesezeit.

Kilian Winkelmann und Andreas Münzner habe ich leider weitestgehend verpasst, und dem Humor von Christoph Schulte-Richtering konnte ich wiederum nicht viel abgewinnen, mehr hierzu und die weiteren Termine bei der redereihamburg.

'vorgelesen'    29. Okt 2007, 00:43    Link    (2 Kommentare)   Kommentieren      1411

 


Bloggerbarkassenfahrt...
...zu Ehren des Besuchs von Frau Diagonale in der Hansestadt schipperten Frau Stella mit ihrem Monster, die Rote Zora und meine Wenigkeit (leider ohne kid und Cabman) kurzweilige andertalb Stunden, sogar mit ein paar Sonnenstrahlen garniert, durch Speicherstadt und Hafen, um nach vielen ooohs und aaaahs einen schönen Nachmittag im Portugiesenviertel bei Milchkaffee und Kakao ausklingen zu lassen.








...die Tage lade ich die Bilder dann noch in groß hoch zum anklicken...

'HH'    28. Okt 2007, 22:56    Link    (2 Kommentare)   Kommentieren      501

 


Die Alles-Oder-Nichts-Jungs...
...hatten definitiv mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten, standen in der Schlussminute mal wieder am Rande einer Niederlage, aber dank Patrik Borgers gehaltenen Elfmeters kamen sie noch mit einem blauen Auge Unentschieden davon. Der Punkt ist eigentlich zu wenig im Abstiegskampf, geht nach einem insgesamt schwachen Spiel mit starken Torhütern aber letztendlich in Ordnung.
Heute gabs im Stadion auch großes Bekenntnis gegen Diskriminierung von Homosexuellen im Stadion, mehr dazu in den Stadionnotizen vom barmblog.
Und wie man hier nach Spielende sieht, die Südtribühne wächst! (klick für Panorama)

'pauli'    28. Okt 2007, 21:51    Link    (0 Kommentare)   Kommentieren      407