Wieder zuhause...
...statt (immer) unterwegs! Geplant war Interrail für alte Säcke eine ausgiebige Überraschungsbesuchs - Tour kreuz und quer durch den deutschsprachigen Raum, auf lockerer Liste Bremen, Bad Oeynhausen, Düsseldorf, Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Erlangen, Fürth, München, Freiburg, Basel, Wien und das Zillertal (hach, Paris war spontan auch dabei). Also den Streik ignorierend Bahncard gekauft, Hotelliste angelegt, bei einigen Freunden schon mal (versuchsweise) telefonisch vorgehorcht, ob sie daheim sind, und dann Augen zu und los, denn vor der Kür stand ein doppeltes persönliches Pflichtprogramm an, Abschied nehmen von Hoffen, Bangen und Wünschen, und die alternden Eltern mal wieder sehen, beide Überfälle waren, ääh, irgendwie erfolgreich. Nur das am zweiten Tag auf einmal das Telefon nicht mehr still stand, mit nicht mehr erwarteten Joboptionen für diesen Herbst, die darin endeten: „kannst du morgen schon einspringen“. So bin ich über NRWs Bahnhöfe gehetzt, habe hier Hallo und dort Tschüss gesagt, rennend mein verstreutes Gepäck aus den Schließfächern geholt, um durch Verspätungungen fast unmögliche Anschlüsse noch zu erreichen, bin auf einer Bahnsteigtreppe übelst umgeknickt, habe aber noch pünktlich den ICE nach Hamburg erreicht, wenn auch mit dickem schmerzendem Knie. Freitag gleich zum Orthopäden, der überweist mich kopfschüttelnd mit den Worten: das sollten wir bald machen, zum Kernspin, heute abend war die MRT , Quintessenz, neben geplatzen Träumen auch geplatzte Baker-Zyste und der rechte Aussenmeniskus ist hin, jetzt werde ich mal wieder auf die Zähne beissen, den Job noch durchziehen bis Mitte/Ende November, und dann gleich unters Messer, die OP links vor drei Jahren war schließlich sensationell erfolgreich! Damit habe ich mir dann wenigstens den restlichen Winter freigeschossen und werde hoffentlich endlich wieder beachvolley - und wanderfähig irgendwo in sonnigen Gefilden unterwegs sein.
1015

Kommentieren



gutemine, 16. Okt 07, 08:41
oh nein, was sind denn das für Nachrichten, klingt reichlich schmerzhaft. Kann denn so eine OP erst so spät gemacht werden ?
Auf jeden Fall meine besten Wünsche und gute Besserung !!!

c17h19no3, 17. Okt 07, 00:58
achje. knie ist nebst bandscheibenvorfall ja auch so ein punkt bei mir... kann scheiße wehtun. und die nummer deines orthopäden will ich unbedingt, wenn ich erstmal in hh bin!! welcher orthopäde ist denn bitte so genial und schickt einen sofort zum kernspin?

peddi, 17. Okt 07, 01:33
Bei dieser Koriphähe ist es nicht leicht als neuer Patient einen Termin zu bekommen, ich als Stammkunde wurde nach Anruf Donnerstag nachmittag am Freitag ohne Wartezeiten dazwischengeschoben, wie schon beim schlimmen Bandscheibenvorfall vor 9 Jahren und sehr schmerzhaftem Meniskusriss vor 3 Jahren greift dieser Orthopäde nach gründlicher Untersuchung und während der ausführlichen Erklärung der Diagnose dann zum Handy, und ordert in der Radiologie der Fleetklinik den nächstmöglichen Termin zur MRT, Montag, leider erst abends, ist Ihnen das recht?! Den Bandscheibenvorfall hat er trotz schwerer Taubheits- und Lähmungserscheinungen klassisch behandelt, später chiropraktisch, Versteifung durch OP wär schade bei Ihnen als Sportler, dann lieber lange Reha und Kieser, die Knie OP hat er selbst vorgenommen, und zwei Wochen später habe ich schmerzfrei ein kleines Beachvolleyball Tunier gespielt (vom Muskelkater will ich jetzt nicht reden)! Die Nummer geb ich dir gern, aber du solltest mit mehreren Wochen Vorlauf auf eine Untersuchung rechnen, also sobald absehbar, dass du hier bist, einfach mal einen Termin holen.

midori, 23. Okt 07, 20:19
Sind Sie Privatpatient?
Ich möchte fast wetten.....

peddi, 23. Okt 07, 23:37
Die Wette hätten Sie verloren..., und dann wäre es ja auch kaum der Rede wert gewesen. Das lief nur alles so promptement dank Stammkundenbonus, charmanter Übertreibung meinerseits und etwas Glück natürlich.

midori, 24. Okt 07, 12:35
Dann haben Sie wirklich Glück mit Ihrem Doc! Den müssen Sie sich warmhalten!
Ich selbst habe ja nicht so viel Glück gehabt, aber immerhin habe ich jetzt einen gefunden, der mit glaubt, daß ich Schmerzen habe und dagegen etwas zu tun bereit ist.

kopffuessler, 18. Okt 07, 13:57
Na dann toi, toi, toi für das was Du Dir da vorgenommen!

peddi, 20. Okt 07, 01:05
Eigentlich ist das gerade völlig bekloppt, was ich hier veranstalte, aber mit Ihrem Tentakel-Segen werde ich das wohl tatsächlich durchziehen, nicht zuletzt , weil ich der guten alten Verdrängung und hilfreichen Ablenkung gerade unbedingt eine Chance geben muss...