Lesen!
«Es tut am meisten weh, das zu verlieren, was einem nie wirklich gehört hat.»
Du hast einmal gesagt, es sei mein größter Fehler, daß ich nur Menschen respektiere, die mich nicht mögen. Ich habe immer so getan, als wüsste ich nicht, wovon du sprichst, und mir große Mühe gegeben, alle Welt vom Gegenteil zu überzeugen. Aber das war gespielt. Es war mein unbeirrbarer Kinderglaube von jeher, daß jede Zuneigung zu mir auf einer Täuschung, einem Mißverständnis beruht. Wer mich nicht mochte, dem gab ich insgeheim recht. Wer mich aus irgendeinem Grund für anziehend oder liebenswert hielt, befand sich in einem Zustand der Verblendung - sei es, das er mich noch nicht gut genug kannte,oder ganz einfach noch keine Bessere gefunden hatte.
weiter.......
917

Kommentieren



peddi, 04. Mär 08, 01:35
....
Doch das war nur eine Frage der Zeit. In mich verliebte man sich immer nur vorübergehend. Für meinen Teil ein eher verunsichernder Zustand, dieses Liebesleben in ständiger Erwartung eines bösen Erwachens. Ich wusste nie, ob ich die Illusion über mich nähren oder zerstören sollte...
Kennengelernt habe ich John von Düffel bei Kaffee.Satz.Lesen 43. In "Zeit des Verschwindens" beschreibt er wunderbar lakonisch und doch lyrisch die Hilflosigkeit zweier beziehungsunfähiger Menschen, in ihren inneren Monologen gelingt es ihm, erzählbar zu machen, was nicht greifbar ist.

lac, 04. Mär 08, 10:06
aha, so findet sich ein teil von mir gut beschrieben wieder....
lesebefehl wird befolgt.

gestern war ich träumen, da schon seit 3:38 auf den beinen, es hat mich abends umgehauen. heute ist spanisch lernen angesagt bis zum neunten stundenschlag.
freitag wird ein entscheidendes urteil gesprochen, am samstag sitze ich im zug nach duisburg....
(mailen geht ja nicht!)

peddi, 04. Mär 08, 16:27
segundo intento heute abend, Daumen bleiben gedrückt, sowieso

lac, 04. Mär 08, 17:08
mein heutiges danke ist auch an dich adressiert.
¡cenaro!

monolog, 05. Mär 08, 20:05
"I would not join any club that would have someone like me for a member.", soll ja schon Groucho Marx gesagt haben (allerdings wird drüber gestritten, wem das Zitat nun wirklich zugeschrieben werden kann).

Ich les das dann auch mal, denke ich.

peddi, 06. Mär 08, 13:01
na denn, welcome to the club...

lac, 05. Mär 08, 20:14
nochma OT:
wann war jetzt bitte genau dein geburtstag?
ich will das wissen, klar?
du hast am telefón KEIN wort gesagt, du..du weißt schon!
ich bin zur zeit sowas von weichgekocht im kopf, das musst du mir verzeihen.

peddi, 06. Mär 08, 13:02
klar, jetzt ?!

lac, 06. Mär 08, 13:14
ähmm, jetzt?
heute?
oder?