Freitag, 23. November 2007
Two Gallants...
...gerade im Knust, more tomorrow, oh, der Wecker steht auf 5.45 , jetzt endlich mehr...




War ich letzte Woche noch entäuscht über den Ausfall der Vorgruppe bei Bloc Party, nervte mich diesmal eine nichterwartete Vorband, denn ich musste am nächsten morgen früh raus, und so begann das Duo aus San Francisco erst gegen 22.30 Uhr mit seinem concert. Dann aber krächzten die rauen Stimmen von Stephens und Vogel so intensiv und zornig ihren PunkFolkBlues, das ich die Zeit vergaß, und mich dem Genuss von Bier und Bässen in der zweiten Reihe hingab. Noch nie habe ich ein Schlagzeug so sehr als eigenständig, eigenwilliges Instrument wahrgenommen, manches Solo errinnerte mit wirbelnden Locken und Sticks an das Tier in der Muppets-Show, was Tyson Vogel dann aber wieder mit seinem unaufdringlichen, trotzdem alles andere als simplen Drumming produziert, ist von weit aus höherer Komplexität als ein reines Rhythmus geben. Zu den Zugaben liessen sich die beiden extrem lange bitten, richtig spät wurde es, der Schlaf war extrem kurz, und der nächste Tag ne Quälerei, aber gelohnt hat es sich allemal, unbedingt mal reinhören, oder besser noch anschauen!

'mit Musik'    23. Nov 2007, 01:59    Link    (0 Kommentare)   Kommentieren      601

 


Sonntag, 18. November 2007
Barfuß ins Glück...
...ab sofort gibt es 365 Tage Schönwettergarantie für Hamburgs Beachvolleyballer, acht IndoorCourts mit feinkörnigem, beheiztem Sand laden ein, kostenlose Saunanutzung und zum gestrigen Anbeachen sogar ein Pasta-Buffet inclusive!

Die kaputten Knochen haben tatsächlich drei Stunden gehalten, jetzt liege ich auf dem Sofa, ein Eisbeutel kühlt das geschwollene Knie und die Wärmflasche heizt dem nach der halbjährigen Pause verdienten Muskelkater ein, aber ich grinse zufrieden nach einem richtig schönen Urlaubstag, wer mag, kann hier ein paar Fotos und ein kleines Video vom unserem Strandgehopse anschauen.
Ps. Als ich schließlich erst gegen halb elf beim BloggerStammtisch auftauchte, hatte dieser sich leider schon in Wohlgefallen aufgelöst, sorry, und bis zum nächsten mal, ab mitte Dezember bin ich jedoch am richtigen Strand...

'knie heilt nie...'    18. Nov 2007, 22:34    Link    (0 Kommentare)   Kommentieren      888

 


Samstag, 17. November 2007
Trotz...
...meines kaputten Knies werde ich es mir heute nicht nehmen lassen, mit meiner Stadtparktruppe und fetter Bandage die nagelneue Beachvolleyballhalle einzuweihen,



ob ich es rechtzeitig zum Stammtisch schaffe, ist deshalb noch ungewiss...

'knie heilt nie...'    17. Nov 2007, 16:01    Link    (0 Kommentare)   Kommentieren      982

 


Freitag, 16. November 2007
Der neue...
...Spielführer hat tatsächlich die Chuzpe, und stellt grinsend 6 Flaschen Gin und ne Kiste Tonic zum Drehschluss auf den Tisch, schenkt selbst ein! Das nenn ich mal ne traditionelle Schnapsklappe im Sinne des Wortes!

'Job'    16. Nov 2007, 01:04    Link    (1 Kommentar)   Kommentieren      919

 


Montag, 12. November 2007
Erwärmendes 2:0 ...
...gegen Augsburg vor 1500 Fans der neuen Singing-Area auf der Baustelle Südkurve.
--->

'pauli'    12. Nov 2007, 00:16    Link    (0 Kommentare)   Kommentieren      508

 



--->

Ich machte mich am Samstag abend, ausnahmsweise mal zeitig, auf den Weg zum BLOC PARTY concert in die Große Freiheit 36, denn die fett angekündigte Vorgruppe Foals klang nach kurzem mysp*ce schnuppern hörenswert. Nach zwanzig Minuten Anstehen an der überfüllten Garderobe, war ich nach einigem Zetern der letzte, der seine dicke Winterjacke loswerden durfte, rien ne va plus, kein Haken mehr frei, einige Hundert in der schier endlosen Schlange hinter mir und die noch eintrudelnden Gäste waren zum Schwitzen verdammt. Grinsend auf zum nächsten Anstehen am Bierstand, 19.59 Uhr, pünktlicher als die Maurer, erfüllt grelles Licht und satter Sound den Laden, und nach wenigen Sekunden hat es jeder begriffen, das ist keine Support-Band, thats BLOC PARTY. Und die Jungs verstehen Ihr Handwerk, der charismatische Yannik Noah Leadsänger Kele Okereke, verzückt nicht nur das in der Mehrzahl weibliche Publikum mit seinen extrovertierten Ausritten über die Galerie und ins Publikum, sondern auch mich mit exellentem Gesang und cooler Performance. Nach nur einer Stunde verabschiedet sich die Band, und dir Zugaberufe sind deshalb eher irritiert als hoffnungsvoll, war aber nur eine Finte, kleines Break zum Auffbau eines zweiten Schlagzeugs, leider ist nach weiteren dreißig Minuten wirklich radikal Schluß, Licht an, Rausschmissgedudel vom Band. Dennoch nicht unzufrieden, hocke ich mich an die Bar mit der hübschen Bedienung, deren Lächeln mich meine Biere zuvor schneller trinken ließ, um der Warterei vor der Garderobe mit ein paar weiteren Drinks zu entgehen, doch kaum das zweite Getränk geordert, werde ich von einem dieser vom Hangelenk bis zum Hals tätowierten MichelinMännchen zu Ausgang komplimentiert, man hätte schließlich hier um elf noch eine weitere Veranstaltung! Echt ne Frechheit, diese Art von Disposition, statt Vorgruppe Kehraus, dabei hatte ich die Freiheit eigentlich immer in bester Erinnerung, muss aber gestehen, dass ich durch meinen NightLinerRobby hier die letzten Jahre immer mit backstage-pass unterwegs war, (inclusive Rekordlängentütenbauen und rauchen mit Gotthard und finnische Schimpfworte gröhlend mit Unmengen von Wodka unter der Dusche mit den Jungs von Leningrad Cowboys). Fazit: geiles, aber zu kurzes Concert, beim frühmorgendlichen Resumee mit Freunden sollte man den späten Rotwein nicht mit irischen Whiskey ablöschen, ohne sich zuvor daheim des Vorhandenseins von Asp*rin vergewissert zu haben, und Montag ist immer Jetlag-Tag...

'mit Musik'    11. Nov 2007, 23:50    Link    (2 Kommentare)   Kommentieren      697

 


Montag, 5. November 2007
Mein vorläufiger Kul-Tour plan im November:
  • Transit Lesung am Dienstag den 06.11.07 im Haus III&70
  • KEINE DISKUSSION II Jonathan Meese ÜBER: SEX MI 07.11.07 20h
  • BLOC PARTY Grosse Freiheit 36 Sonnabend, 10.11.07 20:00 Uhr (!hoffentlich)
  • FC St. Pauli - FC Augsburg So. 11.11.07 14.00 Uhr
  • Anbeachen am Samstag, 17.11.
  • Bloggertreffen am 17.11.2007 20.00 Uhr im „Frank und Frei“
  • Two Gallants im Knust Donnerstag 22.11.07 21:00 Uhr
  • KAFFEE.SATZ.LESEN. 44 So. 25.11.07 16:00 h, in der "Baderanstalt"
  • Okkervil River im Knust Dienstag 27.11.07 21:00 Uhr
  • Rufus Wainwright Kampnagel Donnerstag 29.11.07 19:30 Uhr
  • FC St. Pauli 1. FC K'lautern Fr. 30.11.2007 18.00 Uhr
Wer kommt auch (oder noch mit), ich habe schon tickets für (fast) alle! Veranstaltungen, bei einigen wirds eng im Vorverkauf.
Mal sehen, ob sich das aus prinzip nie wichtel traut, mit dem ich gerne gemeinsam eins der Konzerte sehen würde, Ticket incl. Bahnfahrt liegen bereit.

   5. Nov 2007, 07:57    Link    (6 Kommentare)   Kommentieren      574