Múm...

You are so beautiful to us,
We want to keep you as our pets

Múm...das isländische KlangVirtuosenKollektiv stellte im Knust ihre neue CD „Sing along to songs you don´t know“ vor, ein popiger SoundZirkus aus Schlagzeug, Gitarre, Bass, Ukulele, Geige, Cello, Melodica, Marimba, Trompete, Blockflöte, Glocken und Keyboard...  Múm...gar nicht düster, sondern fröhlich und manchmal auch ein wenig kitschig erinnernt Múm in ihren teils wie Kinderlieder anmutenden Stücken über Elfen, Trolle und Geister mal an CocoRosie...Múm...dann wieder mit sphärischen Sound an Under Byen, und manchmal sogar an die komplexen Klänge Konstantin Groppers, ohne das so ein durchdachtes Konzept dahinter stehen würde...Múm
weiter in den Kommentaren
1134

Kommentieren



peddi, 14. Sep 09, 01:17
...aber hier darf, und kann, und will einfach jeder alles, ganz ruhig und gelassen gesteuert und zusammengehalten vom Gründungmitglied Örvar Póreyjarson Smárason (der Blonde mit Bart und Melodica)...Múm...von den sieben jungen Musikern will ich die schöne Stimme und den ausdrucksvollen Tanz von Sigurlaug Gísladóttir (das ist die junge Dame im 37er Trikot ;-)... Múm...und den glasklaren Gesang von Hildur Gudnadottir (die Lady mit den Streichinstrumenten) hervorheben, ich habe die mir live unbekannten Valtysdóttir Zwillinge nicht vermisst.Múm...und wirklich alle haben diesen Abend im gut gefüllten Knust sehr genossen!Múm

kid37, 14. Sep 09, 01:24
Ich hatte es dick im Kalender, war aber schlicht zu kaputt, noch mal über die Alster zu wechseln. (Und das Múm klängen wie Under Byen statt andersrum, muß man auch erstmal bringen ;-))

peddi, 15. Sep 09, 15:29
Die müden Knochen hatte/habe ich auch, aber ich bin ja quasi um die Ecke...

(Das kann man aber auch anders lesen/verstehen, allerdings ist mir Henne oder Ei eh schnurz ;-))