Enttäuschung ...
...als Ende einer (langen) Täuschung. Erkannt.
Der Atlantik gehört wieder mir.
Ich geniesse ihn. Mich.
Und wie.
447

Kommentieren



monolog, 29. Mai 08, 09:25
Genießen Sie ihn. Sich.
Und wie!

peddi, 29. Mai 08, 16:22
Jep. Genau. So.
Gracias!

diagonale, 29. Mai 08, 10:25
Oh. :o(

peddi, 29. Mai 08, 16:23
nee! :-))

diagonale, 29. Mai 08, 17:06
Nicht? Ach, dann ist ja gut.

kid37, 29. Mai 08, 17:04
Enttäuschung sei gut, denn mit dem ent-täuschen käme man der Wahrheit näher. Ich bin mir manchmal nur nicht sicher, ob die Wahrheit wirklich das ist, was wir wollen und was wir brauchen. Atlantik hingegen, da bin ich mir ausnahmsweise sehr sicher, brauchen wir immer.

peddi, 30. Mai 08, 02:04
Mit der Wahrheit kann/will ich tatsächlich oftmals nichts anfangen, um glücklich strahlend durch die Welt, lass ich mich immer wieder mal (gerne) blenden und täuschen, dabei sollte man sich besser nicht zu sehr von seiner Phantasie fortreissen lassen, oder wenigstens, wenn jemand insistiert, ein grosses Stück Schei**e zu sein, ihm beizeiten glauben, um sich dann so manchen Kummer zu ersparen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung, Hoffnung der erste Schritt dazu...

...unbedingt, Atlantik sollte es gegen jederart Leid und Trübsal auf Rezept (gebührenfrei!) geben,
Vollkornstullen mit Manchego auch ;)

kid37, 30. Mai 08, 15:21
Hm. Ich glaube trotzdem, Menschen sind nicht einfach scheiße. Menschen wollen es sich nur einfach machen. Dieses "Ich bin eben so" ist ja nur der Notausgang aus einem eben immer auch fordernden Sozialgefüge. Trotzdem enttäuschend, sicher. Muß man, hust, alles weglächeln.

In die Wellen des Atlantiks. Und dazu eine Vollkornstulle mit... hm, das kenne ich nicht. Käse ist aber auch gut.

peddi, 30. Mai 08, 19:38
Das sehe ich doch genauso wie Sie, will das aber hier nicht vertiefen, sondern mich lieber lächelnd darüber wundern, das Sie als der Käsefreund schlechthin meinen geliebten spanischen Manchego nicht kennen wollen ;)