Sonntag, 26. April 2009
Die Entdeckung der Langsamkeit...
... hartes Brot für einen BewegungsBekloppten wie mich, gerade mal erst Halbzeit mit Nichtbelastung des operierten Knies, aber es ist ja nicht so, das ich hier auf der faulen Haut liege, geschweige denn endlich mal zur Ruhe komme, als Nachschlag gabs eine fette Thrombose, eine zickende Zahnwurzel und ein zersäbelter Zeh, das heißt seit OP jetzt täglich wenigstens ein Arzt bzw. Reha Termin, aber es ist nicht einmal das kaputte Bein, von dem auf einmal nur noch die Hälfte da ist, das mich so lähmt, es sind (neben der immer noch tiefsitzenden Müdigkeit von zuviel Tempo zuvor) die von den Krücken schmerzenden Arme und Schultern, die mich ausbremsen und immer wieder pausieren lassen, in Bewegung habe ich keine blasengeplagte Hand frei, etwas zu tragen oder zu halten, so wird jeder Gang, Einkäufe und Erledigungen, selbst so Kleinigkeiten wie ein Kaffee ans Bett, ein Bier in der Hängematte oder Abendessen vor der Glotze, zu einem Gewaltakt und logistischen Eiertanz von unendlicher Dauer. Und dieser April, der glaubt ein dummer August zu sein, versucht mit Dauersonnenschein und blauem Himmel mich in den nahen Biergarten Park zu locken, um mich von den täglichen vier Stunden krankengymnstischen Übungen, passiver Mobilisation mit ← Motorschiene und elektronischer Muskelstimulation ↑ abzuhalten. Nach zermürbender ScheissJobDisziplin jetzt monatelange RekonvaleszenzDisziplin, arrrgh, wenn ich mir ab und an wenigstens mal ordentlich einen Zwitschern dürfte, zwei kleine Bierchen zwischen Heparininjektion und Antibiotika, mehr ist nicht drin, bin ja so schon wackelig genug und will die eh nicht besonders große Hoffnung auf Therapieerfolg nicht noch mit trunkenen Stunts gefährden.
Elbe
Leider wird es mir nicht genehmigt, die BelastungsReha im Anschluss auf meiner geliebten BananenInsel in Mario´s Centro de Fisioterapia zu machen, zum Trost wurde ich die Tage wenigstens schon einmal an den Elbstrand chauffiert, danke schön, ein Nachmittag wie ein Urlaub, Qualitätszeit nenn ich sowas...
Elbe Elbe
klick ins Bild für zoom

'knie heilt nie...'    26. Apr 2009, 04:21    Link    (7 Kommentare)   Kommentieren      697