Samstag, 20. September 2008
Moskitofrei...
...dank freundlich flinker Mitbewohner
Gecko
klick ins Bild

'Gomera'    20. Sep 2008, 00:00    Link    (6 Kommentare)   Kommentieren      516

 


' Finger weg von meiner Paranoia '
ich
...aber das war sicher Einbildung, dachte er, man darf jetzt nicht paranoid werden, schärfte er sich ein, sowas merken die sicher, dachte er, und dann was? fügte er in Gedanken hinzu, obwohl, schon der Gedanke, das man nicht paranoid werden darf, weil die das ja dann merken, dachte er, ist ja im Kern bereits paranoid, so schnell geht man in die selbstgestellte Falle, dachte er, und was, dachte er, während er immer noch wartete, ist schon gegen ein bißchen Paranoia einzuwenden, sie schärft vielleicht sogar die Sinne, so eine Paranoia, dachte er, und nahm sich vor, bei Gelegenheit mal jemanden Berufenen zu fragen, was das Wort Paranoia eigentlich genau bedeutete, nicht, dass er das nicht ungefähr wußte, aber wie viele solcher Wörter gibt es, dachte er, bei denen man eine ungefähre Ahnung hat, was sie bedeuten, eine Ahnung, die vielleicht auch stimmt, dachte er, die man aber, dachte er weiter, gar nicht in klare Worte fassen könnte oder wollte, weil einem die präzise Übersetzung, die wörtliche Bedeutung dieses Wortes nicht bekannt ist, dachte er, und man sich mit eine verschwommenen oder gar falschen Ahnung nicht blamieren möchte, dann ist Holland in Not....
   ;-))        gelesen in Sven Regener: “Der kleine Bruder”

'mit Worten'    19. Sep 2008, 17:26    Link    (3 Kommentare)   Kommentieren      614

 


alle wieder weggespült...

klick ins Bild

'Gomera'    19. Sep 2008, 03:51    Link    (2 Kommentare)   Kommentieren      426