Quichotes...
...die Windmühlenflügel noch immer im Auge
und die Lanze im Herz
557

Kommentieren



-meta, 01. Sep 07, 04:45
man zahlt für alles
vor allem, wenn es sich wie Glück anfühlt, muß wohl so sein, da man ohne Leid das Glück gar nicht erkennen könnte, doch tut dennoch sch...weh, jetzt gerade auch mal mir. liebe Grüße in die Nacht

peddi, 02. Sep 07, 00:56
Liebe und andere Grausamkeiten...
...ja, es tut unglaublich weh, dieses nicht (mehr) geliebt sein, kaum auszuhalten manchmal, fast so schwer, wie zuvor dieses absolute Glücksgefühl zu ertragen, und doch bei sich zu bleiben, ach, sei umarmt. Lass uns bei Gelegenheit mal ein gutes Fläschchen trinken, auch wenn es töricht ist, unglückliche Liebe in Alkohol zu ertränken. Denn Alkohol konserviert...

-meta, 04. Sep 07, 12:23
kurzer Nachtrag, geklaut bei Kafka
"Das Unglück Don Quichotes ist nicht seine Phantasie, sondern Sancho Pansa"

aber, ich meine, auch den hätte er sich selbst ausgesucht...

und mein Favorit Fontane dazu

"Gott, was ist Glück! Eine Griessuppe, eine Schlafstelle und keine körperlichen Schmerzen - das ist schon viel"

nichts dagegen, die Griessuppe durch einen Cuba Libre zu ersetzen, dann passt das schon, und konservieren, warum nicht, heißt doch fühlen können und nicht dem -E- und -I- weiter oben zu huldigen

peddi, 05. Sep 07, 00:43
Ach, du treueste...
... aller Knappen, wie wahr...,
und dennoch wage ich Favoritensturz und Entgegnung zu Herrn Fontane:
Zum Teufel, was ist Unglück! Ich bekomme bestes Catering, ruhe nächtens im Hüsler Nest, und bin fit wie´n Turnschuh, das ist verdammt nochmal nicht genug!
Nu denn, wenn ich dann um die Griessuppe drum RUM komme...

geh doch mal wieder öfter in den Skype, bitte