Kaffee.Satz.Lesen 49
Konnte ich schon nicht bei der Hamburger Bloglesung im Javahouse dabei sein, freute es mich um so mehr, diese Blogger am folgenden nachmittag bei Kaffee.Satz.Lesen 49 wenigstens zu Gesicht zu bekommen und einem sogar Lauschen zu dürfen. Das letzte mal, das ich Herrn Kid live erleben durfte ist schon mehr als 2 Jahre her, bei Blogger Lesen in den Frühling, als das LiebesGlück noch jung und heimlich war, wie man mir dort damals ganz stolz berichtete, als ich leicht trunken beichtete, hier nur wegen dem gemeinsamen Lieblingsblogger zu sein. Das Herz inzwischen gebrochen, klang in den bittersüßen, trauriglustigen Geschichten durch, war aber der spöttisch melancholischen Stimme nicht anzumerken, es war richtig schön und unterhaltsam, die zuvor im Blog schon gelesenen Geschichten einmal vorgetragen zu bekommen. Ganz im Gegensatz zu dem Beitrag der Susanne Höbel, die ihre Neuübersetzung des Romans „Licht im August“ von Faulkner (ihn traf keine Schuld) vorstellte, bei der ich beinahe eingeschlafen wäre, obwohl ich gestehe, dass ich erst nach acht Uhr ins Bett gekommen bin, und meine Morgenmuffeligkeit eben auch noch am Nachmittag mit einem gehörigen Aufmerksamkeitsdefizit einhergeht, aber der Dame fehlt leider jegliches Talent zum Vorlesen.
Aufweckend anders und sogar erheiternd war dann der interaktive multimedia Auftritt von http://www.thalhofer.com/, die Zuhörerschauer durften mittels Laserpointer auf der Leinwand sein Videotagebuch über einen einmonatigen ununterbrochen Kaufhausbesuch steuern, und so die Chronologie der Geschichten und Interviews bestimmen, die von den Menschen in und um das Einkaufszentrum Roland-Center in Bremen handelten.
Zum Schluss amüsierte sich das erstmals gar nicht so zahlreiche (Marathon und Sonnenschein?) Publikum um so köstlicher über einige mit Witz und Berliner Schnauze vorgetragene Kapitel aus Katja Lange-Müllers Roman „Böse Schafe“. Die große und diesmal ganztägige Jubiläumsveranstaltung Kaffee.Satz.Lesen 50 findet am 25.05. in der Baderanstalt statt, zur Feier des Tages mit Lesungen von 50 Autoren aus den letzten Jahren.
Ausser der Reihe und gratis dazu: am 08.05.2008 KAFFEE.SATZ.LESEN DIESMAL.IM.MUSEUM
1181

Kommentieren



kid37, 05. Mai 08, 23:24
Merci, das ist ja nett.

Soo jung war das vor zwei Jahren gar nicht, und warum das heimlich sein mußte, hat eh keiner verstanden. Ich jedenfalls nicht. ;-)

Jetzt habe ich immer noch keine Idee, wer Sie sind - beim nächsten Mal hauen Sie mir aber bitte vorsichtig auf den runden Rücken!

peddi, 08. Mai 08, 19:57
Dafür nicht.
Ihren Buckel werde ich, selber kreuzgeschädigt, allerdings verschonen, aber freundlich zuwinken will ich gerne, vielleicht später im Museum, sollte ich bis dahin meine eher seltene müde Übellaunigkeit überwunden haben.