Hier komme ich...
... mir manchmal vor wie ein Schmarotzer, biete ich gerade mal mit Mühe ein paar Postkarten für die weitverstreuten Freunde und Bekannten, kleine Lebenszeichen für die Familie, aber bekomme aus der Bloggerwelt dagegen so unendlich viel: fantastische Geschichten und bewegend beschriebene Erlebnisse mit tollen Fotos, verdichtete Gefühle und gefühlvolle Gedichte, geniale Gedanken, kreative Ideen und Meinungen weit abseits vom mainstream, Unmengen an Anregungen und Tipps für Reise, Musik und Literatur, Kultur- und Veranstaltungshinweise, unabhängige politische Sichtweisen, ehrliche subjektive Betrachtungen, eigenwillige philosophische Exkurse und psychologische Abhandlungen, inclusive glaubwürdiger Fallstudien, viel eindringlicher und verständlicher als damals im Studium, ich staune und lerne endlich wieder, und zwar unglaublich viel, überall werde ich angestoßen, dann mit leeren Taschen auf die virtuelle Reise geschickt, und komme vollbepackt mit neuen Eindrücken und Weisheiten zurück, werde dazu bestens unterhalten, mit liebevollen Verrücktheiten, Wut, Witz und schrägem Humor, und und und..., da schaffe ich doch glatt meinen Fernseher ab, denn mit lebendigem unterwegs sein und ebensolchem Lesen ist mein Tag erfüllt, bleibt mir nur, einfach mal Danke zu sagen, all denen, die mir so viel senden, ohne dafür zu empfangen...
397

Kommentieren



lanxutouming, 08. Feb 08, 06:54
hey
i am new here, and i have just learnt german for a while. and on't know how to use this site well
if it possible, i would be very happy that if u have me a hand
Danke
Alles Gute

kinky, 08. Feb 08, 12:30
Am fantastischsten finde ich, dass ich oftmals das Gefühl habe, dass manche Texte/Bilder nur für mich geschrieben/gemacht wurden. Dabei weiß ich natürlich, dass das nicht der Fall ist, was das Ganze umso besser macht, da ich immer überzeugter werde, nicht der einzige Sonderling unter lauter Normalen zu sein.

Gez.
Schmarotzer II

gaborone, 08. Feb 08, 12:50
manchmal sehe ich, dass wir sonderlinge sehr normal sind; "woanders" wird mehr maskiert und versteckt.
mit ein wenig anonymität, lass ich erleichtert die funktionalität fallen und gebe raus was innen wirbelt und bevor ich daran ersticke fasse ich es eben in buchstaben und entferne es dadurch.
gut zum angucken, viele, auch du, beschreiben kämpfe und suche so treffend meiner.
wie sagte frau fluechtig: hier ist auch dein zuhause....

peddi, 08. Feb 08, 17:07
Ach, meine Damen, gerade aber auch Sie mit den mutigen Auslagerungen Ihres Inneren gehören doch zu den oben beschriebenen, denen ich nicht nur Dank schulde...
<jetzt aber sentimental-modus aus>
@kinky
deja vu, manchmal denke ich auch, da hat jemand an mich gedacht, puuh, weil genau in die Weichteile zwischen die Augen, Treffer, versenkt...

kinky, 09. Feb 08, 17:22
Liebe gaborone,
ich bin ja mittlerweile wieder beim Prinzip des Teilens angelangt. Dieses langsame und schmerzvolle Krepieren an der eigenen Unzulänglichkeit hat ausgedient. Und ich bin auch recht überzeugt, dass es so viel gesünder ist.

Lieber peddi,
Grund ist der vermaledeite Überlebenswille! :o)
Ich hoffe, Sie nehmen mir meine Treffsicherheit nicht übel.

gaborone, 08. Feb 08, 12:43
wo bitte wäre ich zum beispiel,
hätte ich dich nicht getroffen?
zwar hänge ich keine postkarten auf die virtuelle leine, dafür kleine fetzen ausgewrungener (jammer-)lappen mit hübsch-kryptischen klammern zum befestigen.
ohne den schönen schaukelmann wären einige wichtige weichen nicht gestellt.
so.
punkt

peddi, 08. Feb 08, 17:14
gut das du mich daran erinnerst, wessen zuhause das hier ist, also endlich Schluss jetzt mit dem Schaukel-Geflirte ;-)
so,
Komma,
gehts dir denn wieder besser, liebäugle mit einem Hauptstadtausflug, falls ich nächste Woche nicht auf die Insel kann...

c17h19no3, 08. Feb 08, 18:32
ich schenke gern etwas, wenn ich kann, kann ich doch so im nonvirtuellen leben nicht viel geben, materielles schon gar nicht, zeit nur begrenzt. man nimmt bei dir aber nicht weniger mit, und live sowieso. du bist ein ausgesprochen liebenswerter zeitgenosse. das findet der cabkater (ebenfalls nun - frisch - verkrüppelt) auch. ;)

frau stella, 08. Feb 08, 20:01
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Und wundere mich warum wir uns nicht öfter treffen, obwohl wir Nachbarn sind ...( und dann fält mir ein, ach ja ich bin ja gerade in Kiel und du immer unterwegs) aber Internet sei Dank bleiben wir gut informiert. ;-)

monolog, 08. Feb 08, 20:16
Ohne zu empfangen? Das ist doch aber Unsinn.
Leser, auch schweigende, Kommentatoren, Verlinker, selber-Poster, Bilderzeiger - jeder gibt etwas. So gut er kann.
Und es ist doch normal, das eigene als selbstverständlich, als nichts besonderes zu empfinden. Das hier ist gut. Punkt :)

peddi, 10. Feb 08, 15:58
Vielleicht haben Sie sogar recht damit, aber das war hier nun wirklich nicht als fishing gedacht, also Schluss jetzt mit der Lobhudelei ;)