Es brennt...
...nicht nur nach wie vor in mir, sondern auch dort, wohin ich eigentlich gerade wieder unterwegs bin, auf La Gomera und den Nachbarinseln. Über 800 Hektar des artenreichen Lorbeerwaldes sind im Nationalpark Garajonay bereits durch den Brand vernichtet. Mehrere hundert Menschen aus den Bergdörfern mussten evakuiert werden.

[via Canarias 7]
mehr Aktuelles und Fotos auch im Gomera Forum, im GomeraCafe und bei Radio CLM
553

Kommentieren



diagonale, 01. Aug 07, 17:30
Echt Scheiße! Mir fehlen die Worte...

Fliegst Du trotzdem hin?

peddi, 01. Aug 07, 17:44
Wie das eigentlich schon ausdrückt, bin ich mir gerade etwas unsicher, ich werde heute abend noch mal mit Freunden dort telefonieren.
Auf jeden Fall nächste Woche Meer, trotz :
"Nicht mal das Meer darf ich wiedersehen
Wo der Wind deine Haare vermisst
Wo jede Welle ein Seufzer
Und jedes Sandkorn ein Blick von dir ist..."

diagonale, 01. Aug 07, 17:53
Was man so liest, sollen die Brände mittlerweile ja unter Kontrolle sein.

Aber musst Du nicht langsam mal wieder 'n bisschen arbeiten? ;o)

peddi, 01. Aug 07, 17:58
Ja, habe ich auch eben gelesen, die Hitzewelle ebbt ab, die Brände sind unter Kontrolle, das haben sie aber schon zwei mal gesagt.
Zum Job, gerade ist mir ein geplantes Ding geplatzt, gegen Ende August geht es wohl wieder los. Genau weiss ich das meist erst, wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe.

diagonale, 01. Aug 07, 18:06
Ja, kannst ja noch 2 Tage warten. Die machen's ja nicht.

Wie immer bei den freien... ich weiß schon, warum ich mein Einzelkämpfertum aufgegeben habe. :o))) Drücke die Daumen, dass es ein "nettes" Projekt wir und nicht so stressig wie's letzte.

peddi, 01. Aug 07, 18:13
Mich nervt es ja mittlerweile auch! Augen auf bei der Berufswahl, sag ich nur.

diagonale, 01. Aug 07, 18:14
Sind Festanstellungen da so unmöglich? Absolut unüblich?

peddi, 01. Aug 07, 18:16
In umgekehrter Reihenfolge !
Ist alles immer auf ein Projekt bezogen.

diagonale, 01. Aug 07, 18:23
So'n Dreck.